Mathematikunterricht in der Volksbank Baumberge

Am vergangenen Donnerstag stand bei den Schülerinnen und Schülern der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck praxisnaher Mathematikunterricht auf dem Stundenplan.

Nachdem die Jugendlichen der Jahrgangsstufe 8 die Zinsrechnung im Mathematikunterricht lernten, verschafften sie sich einen Einblick in den Bankalltag. Vicky Sonnenschein, Jugendberaterin der Volksbank Baumberge, und Christoph Pape ergänzten die Zinsrechnung anhand von praktischen Beispielen.

Die Schülerinnen und Schüler waren sich nach diesem außergewöhnlichen Mathematikunterricht einig, dass die Berechnung von Zinsen ja gar nicht so langweilig sei.

Der Ausflug in die Volksbank Baumberge veranschaulichte ihnen aber auch, dass der Beruf des Bankkaufmannes viele spannende Aufgaben umfasst.