Herzlich willkommen, liebe Nina 🤗!

Nina Horsel verstärkt unser #volksbankbaumbergeteam im Sekretariat.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit 💙🧡.


🤗 Betriebsausflug 2022 🤗

Am vergangenen Samstag fand nach knappen 3 Jahren endlich wieder ein Betriebsausflug statt!

Gestartet ist unser #volksbankbaumbergeteam mit einer Betriebsbesichtigung beim Billerbecker Frischeibetrieb Voss 🥚. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Voss und ihre Mitarbeiter/innen, die uns spannend und anschaulich erklärt haben, wie Eier in kürzester Zeit und unter hohen Qualitätsanforderungen den Weg zu uns Verbrauchern finden 👍🏻.

Danach durften wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen in der @trattoria.cox.orange stärken, bevor es nach Davensberg zum Swin-Golf am @gasthauseickholt ging ⛳️. Mit großem Wetter-Glück zogen die gelosten Gruppen über die verschiedenen Bahnen, wo sich dann doch der/die ein oder andere als echtes Golf-Talent entpuppte 🏌️‍♀️🏌️‍♂️.

Nach anschließender Einkehr in der Schirmbar, haben wir uns bei einem leckeren Buffet gestärkt bevor dann ein weiteres Tages-Highlight folgte: das Gin-Tasting mit den @heimatheroes. Mit Hilfe von Björn und Andrea durften wir eigene Gins herstellen und zum Schluss sogar unseren eigens kreierten Gin mit nach Hause nehmen.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dem Wettergott ☀️ und unserem Planungsteam für den wunderschönen Tag!


Auch wir möchten einen weiteren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten 💚 und der Energiekrise entgegenwirken.

Deshalb zeigen euch heute Dirk Spanderen und Jens Gülker unsere neue Photovoltaikanlage, die ca. 13.000 kWh Strom pro Jahr erzeugt 🔋 und auf dem Dach unserer Hauptstelle in Billerbeck für den Eigenverbrauch installiert wurde 🏦.

Wollt ihr auch den ersten Schritt in Richtung Autarkie machen und denkt über die Anschaffung einer Photovoltaikanlage nach? Dann meldet euch gerne bei unseren Finanzierungsexperten 😊.


Gestern Abend ehrte die @ihk_nord_westfalen die besten Azubis aus dem Kreis Coesfeld 💐.

Mit dabei war auch unsere Kollegin Pia Hövel, die Anfang des Jahres ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen hat ✅. Schulleiter Matthias Dieckmann vom @genokolleg und unsere Kollegin Sabrina Uhlig freuten sich mit Pia über das tolle Ergebnis 😊.

Liebe Pia, wir sind sehr stolz auf dich und gratulieren dir nochmal zu dieser tollen Leistung 💪.


 

Herzlich willkommen, lieber Wolfgang 🤗!

Heute dürfen wir einen neuen Kollegen in unserem #volksbankbaumbergeteam begrüßen: Wolfgang Beckmann aus #billerbeck verstärkt ab sofort den Bereich Steuerung/Controlling 💯!

Wir freuen uns riesig und wünschen ihm einen guten Start in unserer #volksbankbaumberge 😊.


Erste Hilfe - weil jeder Leben retten kann ‼️

Wenn Menschen in Not geraten, zählt jede Sekunde! Auch wenn umgehend die 1️⃣1️⃣2️⃣ gewählt wird, verstreicht bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wichtige Zeit. Diese Zeit kann entscheidend sein! Deswegen gibt es nur einen Fehler: nichts zu tun ☝🏻!

Gerade deswegen ist die Erste Hilfe so wichtig. Das #volksbankbaumbergeteam hat sich diesem Thema am Mittwoch Abend bei einem Erste Hilfe-Fresh up mit Janis von @puls2.0 intensiv gewidmet 👍🏻.

Ein großes Dankeschön an Janis, der uns viele Tipps und Erste-Hilfe-Maßnahmen interessant und spannend näher gebracht hat 👏🏻.

Übrigens: in den kommenden zwei Wochen widmen wir uns, in Kooperation mit @puls2.0 und @familyfitbillerbeck, dem Thema Erste Hilfe ganz besonders. Freut euch auf interessante Infos 🤗!


In diesem Jahr haben wir unseren Erstklässlern zur Einschulung auch ein kleines Geschenk überreicht.

Alle Erstklässler aus #billerbeck #havixbeck #osterwick und #darfeld durften sich über eine Brotdose 🍞 freuen. In dieser Brotdose befand sich nicht nur ein kleiner Gutschein 📜 sondern auch eine Warnweste 🦺, denn gerade in der bevorstehenden dunklen Jahreszeit ist es besonders wichtig dass die Kinder auf ihrem Weg zur Schule gut erkannt werden.

Auch auf diesem Weg wünschen wir nochmal allen Erstklässlern einen guten Start 🖍


Unsere Kolleginnen Julia und Nicola haben der Thekencrew von @turodarfeld neue Poloshirts überreicht 👕🤗.

Liebe #thekencrew, damit seid ihr auf jeden Fall ein echter Hingucker 👍🏻!!


 

🎉 Wow - der von uns im Bücherschrank versteckte Gutschein wurde noch am gleichen Tag gefunden 🎉!

Wir gratulieren dem kleinen Finder Jona Heßling ganz herzlich 😊👏🏼

Jona wird sich bestimmt tolle Bücher in der Bücherschmiede aussuchen📚. Viel Freude beim Lesen oder Vorlesen 😊!


🥳 Überraschung 🥳

Wir haben die Zweit- und Drittplatzierten von unserem Grillabend-Gewinnspiel mit einem kleinen Trostpreis überrascht 🥈🥉.

Nochmals ein großes Dankeschön für eure Mühe und die kreativen Videos 🤗!


Na, habt ihr unsere Azubis heute auch entdeckt 👀?

Am späten Nachmittag haben Felix, Manuel, Julian, Anita, Maxine, Ali, Hasan und Joelina zusammen mit den beiden Ausbildungsverantwortlichen Antonia und Nadine viele schöne Fotos in ganz #billerbeck gemacht 📸.

Wir alle sind schon ganz gespannt auf tolle Bilder 🤗.

Übrigens: möchtest du im nächsten Jahr auch zu den #volksbankbaumbergeazubis gehören 👍🏻? Dann schau‘ doch ’mal auf unserer Internetseite www.vb-baumberge.de vorbei - gerne laden wir dich auch zu einem Schnupperpraktikum bei uns ein 😊!


Am 01. August haben wir bereits unserem Kollegen Jens Gülker zu 2️⃣5️⃣ Jahren #volksbankbaumberge gratuliert 💐.

Am vergangenen Mittwoch stand nun bei bestem Wetter ☀️ die Jubiläumsfeier mit allen Kolleginnen und Kollegen an 🥳.

Vielen Dank an @doms_mobile_cocktailbar_nrw für die erfrischenden Cocktails🍹und an @mertens_meets_homoet für das leckere Fingerfood 🍢.


 

Das Volksbank Baumberge-Team wünscht allen Erstklässlern heute einen tollen Schulstart 🤗. Freut euch auf eine spannende Zeit, neue Freunde und tolle Abenteuer!

Auch den Erstklässler-Eltern wünschen wir starke Nerven und eine schöne und emotionale Einschulung - ein großer Schritt vom Kita-Kind zum Schulkind 🍀.


 

Wir freuen uns, dass der Bürgerbus in #billerbeck so gut genutzt wird 🚐.

Gerne unterstützen wir dieses tolle Projekt auch weiterhin 🤗.


Was für ein toller #volksbankbaumbergeabendlauf am vergangenen Freitag in Holthausen ☀️. Bei perfektem Wetter starteten die Läuferinnen und Läufer über verschiedene Distanzen 🏃‍♀️🏃‍♂️.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner und vielen Dank an @swb_1953 für die tolle Organisation 💪.

Wir freuen uns schon jetzt auf den 17. Volksbank-Baumberge-Abendlauf im nächsten Jahr 😊👟.


💐 Herzlichen Glückwunsch 💐

Heute dürfen wir Jens Gülker zu 2️⃣5️⃣ und Kay Suttrup zu 1️⃣0️⃣ Jahren Volksbank Baumberge gratulieren!

Von Herzen 💙🧡 wünschen wir euch alles Gute zu diesem Jubiläum und weiterhin ganz viel Erfolg bei uns.

Schön, dass ihr Teil von unserem #volksbankbaumbergeteam seid.


Herzlich willkommen 🤗!

Heute starten Felix Brüggemann und Ali Erdem ihre Ausbildung in unserer #volksbankbaumberge 🔝.

Das ganze #volksbankbaumbergeteam freut sich wahnsinnig, dass ihr da seid und wünscht euch einen tollen #ausbildungsstart2022 🍀!


Unser Havixbecker Team hat in dieser Woche das 1. Volksbank Baumberge-Tischtennisturnier ausgerichtet 🏓.

In einer entspannten After Work-Atmosphäre haben wir bei Pizza und Kaltgetränken tolle Matches gesehen 👏🏻.

Gratulieren konnten wir nach einem spannenden Finale unserem Vorstand Dirk Spanderen 🏆.

Schon jetzt freuen wir uns auf eine Revanche 😉.


Habt ihr sie auch schon entdeckt 👀?

Unser Volksbank Baumberge-Team in #havixbeck hat vor einiger Zeit eine tolle Kaffee-Bar gestaltet 🤗!

Hier könnt ihr euch mit einem leckeren Kaffee, Espresso oder Cappuccino verwöhnen ☕️.

Christian Prigge, Sandra Füchter, Marleen Dieker, Lisa Gerwers und Steffi Eckrodt freuen sich auf euch und einen gemeinsamen Kaffee 😊!


Eine tolle Aktion 🤗- die @stadt_billerbeck organisiert in diesen Tagen eine Ferienfreizeit für ukrainische Kinder, damit diese zumindest eine Zeit lang Abstand von den Kriegswirren gewinnen können 🇺🇦.

Wir freuen uns nicht nur, dass wir die Ferienfreizeit mit 1.500 EUR unterstützen sondern auch aktiv an Programmpunkten teilnehmen dürfen 😊.

So durfte gestern unsere Auszubildende Joelina Präkelt das Team von @familyfitbillerbeck in Billerbeck bei einer Kinderolympiade mit vielen tollen Spielen, ähnlich wie bei der richtigen Olympiade, unterstützen 🏅.

Das #volksbankbaumbergeteam wünscht den Kindern eine schöne und vor allem erholsame Zeit bei uns in Billerbeck und allen ein sonniges Wochenende ☀️.


Herzlichen Glückwunsch an Max Merschformann und coldplay47! 🏇

Die Beiden haben sich letztes Wochenende auf dem Turnier des Reitervereins Osterwick e.V. den Sieg in der Einzelwertung des Team-Springens Klasse L (Preis und Ehrenpreis von der @volksbankbaumberge ) gesichert 🏆💪.

Bei sommerlichen Temperaturen ☀️ hat auch unsere Kollegin Julia Vollmer Max zu seiner tollen Leistung gratuliert 👏.


 

Unsere Volksbank-Pensionäre hatten letzte Woche ihr alljährliches Treffen 🤗.

Bei Kaffee und Kuchen haben es sich unsere Ehemaligen, zusammen mit Dirk Spanderen und Helena Hass, auf der Terrasse der Weissenburg gutgehen lassen ☕️🍰.


Es ist soweit - die Gewinner unseres Grillabend-Gewinnspiels stehen fest 🥳.

Unserer Jury ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, da uns viele kreative Videos erreicht haben. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, zwei Gewinnern den Grillabend zu ermöglichen 😊.

Die beiden Sieger sind die @jugendfeuerwehrbillerbeck und die Nachbarschaft Kortebrey 2 aus Darfeld 🏆🥇🎉.

Aber auch die @kljb_billerbeck🥈und der Freitagsstammtisch aus Havixbeck🥉gehen nicht leer aus und können sich über eine kleine Überraschung freuen 🎁.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die kreativen Videos bedanken 🎥🎞.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Gewinnspiel mit euch! 🥳


Herzlichen Glückwunsch 🥳 - Siegerehrung 52. Internationaler Jugendmalwettbewerb!

Auch in diesem Jahr haben wir unter allen eingereichten Kunstwerken die Ortssieger der unterschiedlichen Altersgruppen geehrt. 🎨🖼

Von über insgesamt 1000 eingereichten Bildern durften sich 13 Sieger/innen über eine besondere Überraschung freuen. 🎁🧑🏼‍🎨

Ganz besonders freuen wir uns, dass es in diesem Jahr gleich zwei der eingereichten Kunstwerke auf den 4. Platz der Landesebene geschafft haben. Hierzu gratulieren wir Josephine Hambrügge und Paula Kammann ganz besonders. Neben einer schönen Urkunde durften sich die Beiden noch über ein Preisgeld in Höhe von 75,00 € freuen 🏆💰☺️


 

Welcome back! 💐

Wir freuen uns, dass Kira Bohn wieder Teil unseres Volksbank Baumberge-Teams ist und aktuell unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort in Rosendahl unterstützt 🤗.

Liebe Kira, wir wünschen dir einen guten Start in deiner neuen / alten Heimat 🍀.


 

 

8️⃣0️⃣0️⃣ Follower 🎉

Das gesamte Volksbank Baumberge-Team sagt vielen Dank, denn ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen 🤗.


Heute mussten wir schweren Herzens unseren Kollegen Florian Ploß, der sich noch einmal beruflich verändern möchte, verabschieden 😢.

Lieber Flo, dein Volksbank Baumberge -Team bedankt sich bei dir für die tollen gemeinsamen Jahre 😊 Deine Kompetenz, deine Hilfsbereitschaft, dein Engagement und nicht zuletzt deine Kollegialität werden wir sehr vermissen! 💐

Wir wünschen dir für die Zukunft nicht nur viel Glück 🍀 in deiner neuen/alten Heimat, sondern auch privat alles Gute, vor allem aber Gesundheit 🤗 Bleib' so wie du bist! 👍


 

Heute beginnen bei uns die Sommerferien 👏.

Wir wünschen euch allen einen schönen Start in die Sommerferienzeit! ☀️

Was habt ihr für die Ferien geplant? Urlaub in der Heimat ♥️ oder eine Reise ins Ausland ? ✈️


 

Morgen startet der erste Billerbecker InnenStadtSommer! ☀️

Auf welche Veranstaltung oder welches Konzert freut ihr euch am meisten? 🎟️🤗

Unser Vorstandsteam Dirk Spanderen und Helena Hass stimmt sich schon gemütlich auf die Events ein🍹. Der #innenstadtsommer kann kommen 😍.


 

Ausbildung ✔️

Heute gratulieren wir Cenk und Leon, die beide ihre Abschlussprüfung zum Bankkaufmann bestanden haben 💐👏.

Das gesamte Volksbank Baumberge-Team freut sich mit euch und darüber, dass ihr weiterhin Teil unseres Teams seid und unsere Filialen in Billerbeck und Rosendahl unterstützt 🤗💪.


Bei herrlichstem Wanderwetter hat heute der @baumbergermarsch stattgefunden ☀️!

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern - eine super Leistung 💪🏻!!!

Und ein riesengroßes Dankeschön an das tolle Orga-Team! Gerne im nächsten Jahr wieder 😉.


☀️ Happy Friday ☀️

Heute war bei uns mal wieder #happyfriday 🥳! Am #happyfriday wird mittags auf unserer Dachterasse gegrillt 🌭!

Das Volksbank Baumberge-Team wünscht euch allen ein #happyweekend 🤗.


 

 

Gestern hatten wir lieben Besuch von der @kljb_billerbeck, die dieses Jahr ihr 75. Bestehen feiert 🥳!

Herzlichen Glückwunsch dazu und vielen Dank für euren Besuch und den tollen Blumenstrauß 💐!


 

Samstag startet der 1. @baumbergermarsch 🤗!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Vielen Dank an Marco Lennertz und sein Team!

Wir freuen uns auf Samstag und wünschen allen Teilnehmern ganz viel Spaß und starke Beine 🥾!


 

 

Herzlichen Glückwunsch zur Neueröffnung eures EMS Studios, liebe Raphaela und lieber Daniel von @familyfitbillerbeck 💐!

Wir wünschen euch ganz viel Erfolg 🍀 und freuen uns schon auf das nächste Training mit euch 🤗!


 

Unsere Enten, die wir fürs Entenrennen bei der Coesfelder Pfingstwoche gestaltet haben, durften bei uns im Brunnen schon einmal probe-planschen 🦆.

Für das morgige Entenrennen wünschen wir unseren Enten eine gute Reise 👍🏻. Kommt schnell ins Ziel 💨!

Das Volksbank Baumberge-Team wünscht euch ein schönes Pfingstwochenende ☀️!


 

 

Gestern fand die Preisverleihung von unserem Gewinnspiel bei der Brandschutzerziehung in Billerbeck statt 🚒.

Geschätzt werden musste, wieviele Streichholzschachteln sich in einem Glas befinden 🤔.

Die richtige Antwort war 32 und wurde von Anton und Jakob richtig geschätzt 👍🏻! Die Beiden durften sich einen tollen Preis aussuchen 🎁.

Herzlichen Glückwunsch ihr zwei 🥳!


Am 18.05.2022 fand für die Jahrgangsstufe 8 der Anne-Frank-Gesamtschule in Havixbeck der „Tag der Zivilcourage“ statt. Hier haben sich die Schüler/innen intensiv mit dem Thema Zivilcourage beschäftigt 🤝.

Christian Prigge und Lisa Gerwers überreichten stellvertretend an Frau Dr. Franziska Dittert, die diesen Projekttag begleitete, eine Spende in Höhe von 500,00€ für die Finanzierung eines Selbstverteidigungskurse 👍🏻.

Die Schüler/innen hatten die Möglichkeit, in einem Kurs des Kalari Centers Havixbeck, neben den Selbstverteidigungspraktiken auch den richtigen Umgang mit Aggressionen zu erlernen.

Gerne haben wir diesen tollen Projekttag unterstützt 😊!


Ein paar tolle Eindrücke von der Brandschutzerziehung am vergangenen Samstag wollen wir euch nicht vorenthalten 🚒🧯!

Vielen Dank für den aufregenden und lehrreichen Tage, liebes Team der @freiwilligefeuerwehrbillerbeck!


🐝 Auf den Spuren von Biene Maja 🐝

Antonia Sommer und Dirk Spanderen waren auf einer spannenden Exkursion 🤗.

Auf unserer Volksbank-Blumenwiese steht nun ein Bienenhaus mit insgesamt 8.000 Honigbienen 🐝🛖.

Wir freuen uns unglaublich über dieses neue interessante Projekt und bedanken uns bei Ruth Cramer @let.it.grow.bio für die tolle Zusammenarbeit 😊🌿!


Auf Wiedersehen, Vicky 👋🏻!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir heute Vicky Sonnenschein in den Mutterschutz 🤰🏼.

Liebe Vicky, von ❤️ wünscht dein #volksbankbaumbergeteam dir und deiner Familie alles Gute für die bevorstehende Zeit 🍀.

Wir freuen uns wahnsinnig, wenn du wieder bei uns bist 🤗!


Die Finanzbranche ist, vor allem in Chefetagen, noch immer männerdominiert.

Unsere Vorständin Helena Hass hat es bei unserer #volksbankbaumberge nach ganz oben geschafft 🔝.

In einem spannenden Erfahrungsbericht in der aktuellen Ausgabe der BankInformation spricht sie ganz persönlich über ihren Karriereweg, die Vereinbarkeit von Familie 👨‍👩‍👧‍👦 und Beruf 👩‍💼 in unserer Bank und Frauen in Führungspositionen.

Den Link zum ihrem Erfahrungsbericht gibt‘s in unserer Insta-Bio oder hier: https://www.volksbank-baumberge.de/wir-fuer-sie/UeberUns/VolksbankTeam/Gleichstellung.html


 

 

Herzlichen Glückwunsch 🎊!!

Die Gewinnerin unseres Frühlings-Gewinnspiels hat ihr grünes Überraschungspaket für den Garten abgeholt 🪴🌳!

Sandra Füchter freut sich mit ihr 🤗.



es wird spannend…🖌👩‍🎨

Die schönsten Bilder des internationalen Jugendwettbewerbs wurden der Landesjury zugeschickt.
Diese wird entscheiden, welcher Nachwuchskünstler das Thema: „Was ist schön?“ am besten umgesetzt hat und von uns mit einem Preis belohnt wird 🎨.

Wir bedanken uns für’s Mitmachen und freuen uns über die tollen Bilder!🖼Die Naturliebe GoldCard mit ihren vielen Versicherungsleistungen gibt´s übrigens schon für 30 EUR im 1. Jahr 🏝🌊!

Wie du die Karte beantragen kannst? Ganz einfach im Online Banking, auf unserer Internetseite oder bei deinem Volksbank Baumberge-Team!

Weitere Infos zu unsere Naturliebe Kreditkarten findest du natürlich auch auf unserer Internetseite www.vb-baumberge.de 🤗!


 

Team Volksbank Baumberge Racing ist startbereit 🏎️💪

Am kommenden Samstag startet unser Team beim 1. Billerbecker Cup der Berkel-Raser Billerbeck 🏁.

Ihr möchtet uns anfeuern 👏? Dann kommt gerne am Samstag um 16 Uhr 🕓 an der Bergstraße vorbei. Wir freuen uns über jede Unterstützung an der Rennstrecke😌.


Mit der Naturliebe Kreditkarte für eine bessere Umwelt 🌿🌱.

Du möchtest die Vorteile einer Mastercard ClassicCard oder GoldCard nutzen und so ganz nebenbei noch etwas für unsere Umwelt tun 👍🏻? Dann entscheide dich jetzt für eine Naturliebe Kreditkarte - eine Karte aus Maisstärke bzw. recyceltem Plastik 💳🌿!

Und das Beste: noch bis zum 15. Juni 2022 kannst du dir die ClassicCard im 1. Jahr kostenfrei sichern 🔝!

Die Naturliebe GoldCard mit ihren vielen Versicherungsleistungen gibt´s übrigens schon für 30 EUR im 1. Jahr 🏝🌊!

Wie du die Karte beantragen kannst? Ganz einfach im Online Banking, auf unserer Internetseite oder bei deinem Volksbank Baumberge-Team!

Weitere Infos zu unsere Naturliebe Kreditkarten findest du natürlich auch auf unserer Internetseite www.vb-baumberge.de 🤗!


Seit einigen Tagen befindet sich am Rande des Parkplatzes hinter dem Rathaus oberhalb der Stufen ein öffentlicher Bücherschrank, der rund um die Uhr geöffnet ist 👍🏻.

Bestückt ist er mit vielen gespendeten Büchern 📚, die ausgeliehen und nach dem Lesen wieder zurückgebracht oder sogar behalten werden dürfen.

Der Bücherschrank ist ein Projekt der Bürgerstiftung Billerbeck, die bei der Beschaffung von unserer Volksbank Baumberge-Stiftung unterstützt wurde 🤗.

Also liebe Bücherwürmer 📚🐛, schaut doch gerne mal vorbei.


Hilfe für die Ukraine 🇺🇦!

Verbandsmaterial, Handschuhe und Wundversorgungsmittel im Wert von über 1.000 EUR haben wir in einer gemeinsamen Aktion mit @familyfitbillerbeck an die Erste-Hilfe Schule @puls2.0 übergeben.

Janis Kroll, Geschäftsführer von Puls 2.0, sammelt zusammen mit Arbeitskollegen der Berufsfeuerwehr Münster Verbandsmaterialien, welche an die Hilfsorganisation Libereco weitergeleitet und von dort aus zu den Einsatzkräften in die Ukraine gebracht werden.

Wer von euch helfen möchte, kann sehr gerne weiteres Verbandsmaterial oder Verbandskästen (auch abgelaufen), Handschuhe oder Wunddesinfektionsmittel zu den Kursräumen von Family Fit, Münsterstraße 25 in Billerbeck, bringen. Bei dieser Gelegenheit, schaut doch ´mal, wie lange euer Verbandskasten im Auto noch haltbar ist 😉.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei der @ludgeri.apotheke.billerbeck für die Unterstützung bei der Materialbeschaffung 😊!


 

 

Herzlich willkommen im Volksbank Baumberge-Team, lieber Patrick 🤗!

Patrick Dieker aus Billerbeck verstärkt künftig unsere Kreditabteilung.

Wir freuen uns sehr, dass du da bist 👍🏻😊!


 

Unsere Niederlassung in Osterwick hat heute schon viele fleißige Ostereier-Künstler zu Besuch gehabt 🧑‍🎨👩‍🎨!

Danke ihr Lieben für die schöne Osterdeko 🤗!

Auch die Kolleginnen und Kollegen aus unseren Niederlassungen freuen sich noch auf viele bemalte Eier von euch 🥚🐰!


 

Herzlichen Glückwunsch, liebe Marleen 💐!

Das Volksbank Baumberge-Team gratuliert Marleen Dieker zur bestandenen Bankfachwirt/in-Prüfung 🥳


 

Gerne möchten wir auch weiterhin persönlich für euch da sein und den Filialbetrieb, trotz der hohen Inzidenzen in unserem Kreis, aufrecht erhalten 🤗!

Bitte tragt daher in unseren Filialen weiterhin eine FFP2-Maske oder OP-Maske 😷.

Das Volksbank Baumberge-Team sagt herzlichen Dank 💙🧡!

 



Herzlichen Glückwunsch, lieber Christoph 💐!

Das ganze Volksbank Baumberge-Team gratuliert heute Christoph Pape zur erteilten Prokura 🤗.

Wir freuen uns weiterhin auf ein vertrauensvolles Miteinander, einen inspirierenden Austausch und eine erfolgreiche Zusammenarbeit 🤝.


Bei diesem trostlosen Wetter denken wir doch gerne an das sonnige Wochenende im März zurück ☀️ und zeigen euch, wie ein paar unserer Kolleginnen den Frühlingsbeginn genossen und genutzt haben!

Während Nicola Hillebrandt einen ausgiebigen Spaziergang mit Familienhund Insa 🐶unternommen hat, war Julia Vollmer fleißig und hat neue Blumen gepflanzt 👩‍🌾. Tanja Böwing hat ihrer Terrasse einen neuen Anstrich verpasst 👩‍🎨. Nadine Lütke Wahlert hat die Sonne mit einem Kaffee auf der heimischen Terrasse ☕️ und Birgit Lülf bei einem Spaziergang in den Baumbergen genossen 🌳⛰.

Übrigens: Natürlich arbeiten auch Männer bei uns 😅. Auch die haben ganz bestimmt das Frühlingswochenende genossen 😜.


Endlich ist sie da: Unsere neue Kaffeebar! 🥳

Unsere Kolleginnen und Kollegen in Billerbeck können euch nun bei eurem nächsten Termin direkt mit einem leckeren Kaffee, Cappuccino oder Espresso versorgen ☕😊.

Habt ihr unsere neue Bar bei eurem letzten Besuch schon entdeckt ?😊


Wir freuen uns auf eine neue Veranstaltung aus unserer Reihe #volksbankaktuell 🤗.

Am Mittwoch, 27. April 2022 laden wir euch herzlich zu einer Webkonferenz zum Thema 👉🏻Cybercrime - Neue Wege der Kriminalität👈🏻 ein.

Katrin Hagedorn und Andreas Nitz vom Kommissariat Präventation und Opferschutz der Kreispolizeibehörde Coesfeld geben uns einen Einblick in verschiedene Phänomene der Cyberkriminalität mit ihren Risiken und Gefahren sowie Informationen und Verhaltenstipps zum Schutz 🔒.

Du möchtest auch dabei sein? Dann melde dich bitte über unsere Homepage gerne an.

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung 🤗!


Was für eine tolle Charity-Woche,  liebes Team von @familyfitbillerbeck 👏🏻.

Den Höhepunkt gab es am Freitagabend: Ein Wellnessabend 💅 mit einer Tombola und vielen gesponserten Preisen.

Ein paar Kolleginnen und Kollegen von unserer „Montags-Sport-Gruppe“ ließen es sich nicht nehmen und statteten Raphaela und Daniel mit ihrem Team einen Besuch ab. Bei einem kühlen Getränk wurden direkt auch ein paar Lose gekauft 🍀.

In der Charity-Woche kamen tolle 1.250 EUR für die Initiative Billerbeck HILFT zusammen 🤗!


 

Expertenworkshop "Lokale Wirtschaft - Klimaschutz" - Wir waren dabei!

In einem Impulsvortrag gaben Helena Hass und Antonia Sommer den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen umfassenden Einblick, warum das Thema "Nachhaltigkeit" in unserer Bank einen so hohen Stellenwert hat und welche nachhaltigen Projekte wir verfolgen. 🌳🌿🐝

Anschließend gab es eine spannende Diskussionsrunde mit vielen Ideen und Vorschlägen.


Es ist geschafft 💪🏻! Mit vereinten Kräften wurden am Freitag unsere Schreibtische in Billerbeck abgebaut, auf einen LKW geladen und, zusammen mit weiteren Sachspenden, in das von der Flutkatastrophe betroffene Swisttal-Odendorf gebracht 👍🏻.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern der Initiative #billerbeckhilft und allen weiteren fleißigen Unterstützern 🙏🏻! Nicht zuletzt vielen Dank an unsere Kolleginnen und Kollegen, die noch lange am Freitag Abend unsere neuen, ergonomischen Schreibtische aufgebaut haben 🤗.


 

Gerne haben wir @turodarfeld mit einer Spende in Höhe von 2.500 EUR für die Neuanschaffung eines Platzpflege-Treckers unterstützt ⚽️🌱.

Das #volksbankbaumbergeteam, hier stellvertretend unser Kollege Jochen Gerwing, wünscht gute Fahrt 🚜!


Und schon wieder ein Grund zum feiern 🎉!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Pia, zur bestandenen Ausbildungsprüfung mit der Wahnsinns-Note „sehr gut“ 💐🍾!

Das ganze #volksbankbaumbergeteam, hier stellvertretend Dirk Spanderen, Sabrina Uhlig als Ausbildungsleiterin und Helena Hass, freut sich mit dir - wir sind stolz auf dich 🤗!

Pia wird zukünftig unsere Kredit-Marktfolge unterstützen 👍🏻.


 

💐 Herzlichen Glückwunsch 💐

Das ganze Volksbank Baumberge - Team gratuliert dir, liebe Rebecca, zum bestandenen Bankbetriebswirt 🍾!

Wir sind stolz auf dich und freuen uns mit dir 🤗.


Freudensprünge in Höhe von 91.872 EUR 🤗🤩!

Diese großartige Summe haben unsere Gewinnsparer im letzten Jahr gewonnen - Herzlichen Glückwunsch 💐.

Mit einem Gewinnspar-Los habt ihr nicht nur die Chance auf tolle Gewinne - ihr unterstützt gleichzeitig Projekte in unserer Region 🌳⛰.

Du willst mehr zum Gewinnsparen erfahren? Schau‘ doch einfach mal auf unsere Internetseite www.vb-baumberge.de. Lose kannst du übrigens ganz einfach im Online Banking erwerben 🍀.


D I E N S T J U B I L Ä U M

Zum Start ins neue Jahr haben wir direkt einen Grund zu feiern 🥳 - unsere Kollegin Astrid Rüssel feiert ihr 2️⃣0️⃣-jähriges Dienstjubiläum bei unserer Volksbank Baumberge.

Liebe Astrid, vielen Dank für dein Engagement! 💐 Wir sind froh, dich als Kollegin zu haben und freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir 😊.


Sind das nicht toll geschmückte Weihnachtsbäume 🤩?

In diesem Jahr haben wir unseren Kindergärten ein ganz besonderes Geschenk zu Weihnachten gemacht 🎁!

Jeder Kindergarten in Billerbeck, Havixbeck, Osterwick und Darfeld hat einen Weihnachtsbaum von uns geschenkt bekommen 🎄.

Wir freuen uns über die schönen Bilder und möchten sie euch nicht vorenthalten 🌠


Heute hatte unser lieber Kollege Heinz Lohmann seinen letzten Tag 🥲. Nach fast 40 Jahren Volksbank Baumberge, verabschiedet er sich nun aus dem Arbeitsleben 👋🏻.

Lieber Heinz! Du wirst uns nicht nur mit deiner fachlichen Kompetenz, deiner Hilfsbereitschaft und deinem Engagement sehr fehlen. Auch deine vielen lustigen Geschichten und deine gute Laune werden wir sehr vermissen 🥺. Von Herzen ❤️ wünschen wir dir nur das Allerbeste für deine Zukunft, viel Spaß auf deinen Reisen 🧳 und vor allem Gesundheit 🍀.

Übrigens: in unserer Story seht ihr, wie Heinz heute morgen von ein paar Kolleginnen und Kollegen im Samba-Taxi abgeholt wurde 🎶


Herzlichen Glückwunsch an unsere 10 Gewinner vom Sparwochen-Jackpot 🎉💐!

Die glücklichen Gewinner durften sich tolle Preise bei unserer Preisverleihung in #billerbeck und #havixbeck aussuchen 😀🎁.

Unsere Kolleginnen Vicky Sonnenschein und Lisa Gerwers haben sich sehr über die vielen Gewinnspiel-Teilnehmer gefreut und wünschen den Glückspilzen viel Spaß mit ihren Preisen 🍀😀.


Eine weitere Spende durfte unser Vorstandteam nun an den @djkvflbillerbeck überreichen 💶.

Diese sollte eigentlich für den Volksbank-Baumberge Cup Anfang des kommenden Jahres verwandt werden. Da dieser, wie aktuell viele Veranstaltungen, coronabedingt abgesagt wurde, kommt die Spende nun der Jugendabteilung zu Gute ⚽🥅.

Wir freuen uns immer wieder, eine tolle Jugendarbeit in den Vereinen unterstützen zu dürfen 😍.

📸 (von rechts nach links)
Dirk Spanderen, Reiner Thentie (Jugendvorstand), Christoph Tiemann (G1-Trainer), Thomas Aupert (Vorstand Sponsoring), Maja Bergmann (U11-Trainerin), Lisa Bergmann (U13-Trainerin + Mädchen-Koordinatorin), Helena Hass, Stephan Piegel (Vorstand Sponsoring)


Schweren Herzens wurde auch in diesem Jahr das Adventskonzert 🕯️🎷🎺 am morgigen Samstag coronabedingt abgesagt 😔.

Trotzdem wollen wir das Ensemble blechgewand(t) auch in dieser Zeit unterstützen. Ludwig Perick nahm stellvertretend für die Blechbläser die Spende i.H.v. 1️⃣0️⃣0️⃣0️⃣ Euro von Dirk Spanderen und Helena Hass entgegen 😊.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Adventskonzert im kommenden Jahr ✨.


Herzlichen Glückwunsch, Kay Suttrup 💐!

Kay darf sich ab sofort Bachelor of Arts, Schwerpunkt Banking & Finance, nennen 👨‍🎓.

Lieber Kay, das ganze Volksbank Baumberge-Team freut sich wahnsinnig mit dir und gratuliert dir ganz herzlich 🥳.


Zusammen gegen Corona!🦠

Über 68% der Menschen in Deutschland sind bereits
vollständig geimpft 💉. Mit jeder weiteren Entscheidung für eine Impfung, kommen wir
unserem Ziel nach Normalität gemeinsam näher. Jetzt liegt es an uns allen. 

Wir möchten euch ermutigen, entschlossen zu handeln und euch in offiziellen Stellen
impfen zu lassen. Auch unsere Kolleginnen und Kollegen der genossenschaftlichen
FinanzGruppe zeigen sich solidarisch und machen auf die Aktion aufmerksam:
@unioninvestmentofficial, @ruv_de, @easycredit_de, @dzbank, @vrsmartfinanz,
@bausparkasseschwaebischhall, #DZHYP

Denn was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.💙🧡


Heute hat sich die Kolpingsfamilie eine Überraschung zum Nikolaustag für unsere Kleinsten einfallen lassen. Natürlich wollen wir sie bei dieser tollen Aktion unterstützen🎅🏼🌟

Der Nikolaus höchst persönlich bringt den Kindern, in den Kitas und der Grundschule in Billerbeck, leckere Stutenkerle.
Unsere Kollegin Vicky Sonnenschein darf den Nikolaus dabei begleiten. 💪🏼

Wir wünschen euch allen einen schönen Nikolaustag!✨


Passend zum ersten Advent 🕯️durften sich auch unsere Kollegen aus #havixbeck, #osterwick und #darfeld über ihre Weihnachtsbäume 🎄, die von den Kindergärten geschmückt worden sind, freuen 😊.

Für den selbstgebastelten Baumschmuck bedanken wir uns ganz ❤️-lich bei dem Kindergarten St. Dionysius Havixbeck, der DRK-Kita Fidus Osterwick und der DRK-Kita Zwergenland Darfeld 👍.

Eine Überraschung für das tolle Schmücken gab es am Ende auch noch: Stutenkerle für den gesamten Kindergarten 🎅.


Sie wächst und gedeiht - unsere Blumenwiese 🌸🌺

Vor einigen Wochen haben wir einen kleinen Abstecher zu unserer Blumenwiese gemacht und waren erstaunt, wie viele Blumen dort schon gewachsen sind. Diese tolle Entwicklung wollen wir euch nicht vorenthalten🌻🌿

Wo vorher noch eine grüne Wiese war, blühen nun zahlreiche, bunte Blumen und es werden immer mehr.🌿🌷


Pünktlich zum 1. Advent 🕯, wurde auch bei uns weihnachtlich dekoriert 🎄.

Auch in diesem Jahr konnten wir dabei auf die Unterstützung der OGS Billerbeck zählen 👍🏻. Mit viel selbstgebastelter, bunter Deko schmückten die Kinder und ihre Betreuerinnen, zusammen mit Vicky Sonnenschein, unseren Weihnachtsbaum. Vielen Dank an alle fleißigen Helferlein 🙏🏻.

Eine Tradition liegt uns dabei besonders am Herzen ❤️: die Wunschsterne von Kindern und Jugendlichen mit geistigen und körperlichen Handicaps aus der Einrichtung Maria Veen. In den meisten Fällen haben sie wenig oder gar keinen Kontakt zu ihren Familien 🥺.

Habt ihr auch Lust, diesen Kindern einen Wunsch zu erfüllen 💫? Dann kommt gerne zu unseren Öffnungszeiten in Billerbeck vorbei, pflückt einen Stern ab und werdet zum Wunscherfüller 🤗.


Ein Tag als Landwirtin 🌾🚜🐷 - mit unserer Vorständin Helena Hass

„Als Vorständin der Volksbank Baumberge ist mir der persönliche und nahe Kontakt mit unseren Kunden besonders wichtig 🤝!

Umso mehr habe ich mich gefreut, ein Praktikum auf dem landwirtschaftlichen Betrieb unserer Aufsichtsratsvorsitzenden Elisabeth Vahnstiege und ihrem Mann Berthold in Rosendahl absolvieren zu dürfen 🔝.

Der spannende Tag startete mit der Biogasanlage. Ich wurde in sämtliche Funktionen und Abläufe der Anlage „eingearbeitet“. Ein wenig kannte ich bereits von vorherigen Besichtigungen oder aus der reinen Theorie 🤓. Es nun alles live erleben zu dürfen, war unglaublich spannend!

Als Praktikantin muss man natürlich auch aktiv mitarbeiten 💪🏻. Somit überließ mir Andreas sein wichtigstes Arbeitsgerät - den Teleskoplader 🚜. Zuckerrüben häckseln, anschließend die Schnitzel, Maissilage, Mist und andere Komponenten in den Feststoffbehälter füllen.. hat mir besonders viel Spaß gemacht 🤗. Und natürlich ging auch mal etwas daneben, was ich anschließend wieder auffegen durfte 🧹😉.

Nach einem zünftigen Mittagessen ging es in die Schweineställe 🐷. Hier durfte ich Berthold bei seiner täglichen Arbeit über die Schulter schauen. Der hohe Automatisierungsgrad ist beeindruckend 👍🏻.

Für mich persönlich war es ein wichtiger und spannender Einblick in die moderne Landwirtschaft, wodurch ich sicher auch in künftigen Kundengesprächen profitieren kann 😊.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an das gesamte Team des Hofs Vahnstiege für den tollen Tag 💐.“

Das nächste Praktikum folgt 🔜…


 

 

 

Viel Erfolg für deine Prüfung, liebe Pia 🤓📚!

Das ganze Volksbank Baumberge-Team drückt dir ganz fest die Daumen ✊🏻.


Sicherheit liegt uns am Herzen ❤️

Unsere Kollegin Sabrina Uhlig verteilte deshalb Warnwesten🦺 an Raphaela von @familyfitbillerbeck, damit die Kursteilnehmer in der dunklen Jahreszeit sicher zum Sport kommen 🏋️💪.

Wir wünschen euch viel Freude mit den Warnwesten! 😊


🔝 Azubi-Messe 1.0 🔝

Heute findet zum 1. Mal unsere Azubi-Messe zum Thema „digitale Leistungen im genossenschaftlichen Verbund“ statt 🤓.

Unsere Azubis haben für alle Kolleginnen und Kollegen tolle Präsentationen und Informationen zu aktuellen digitalen Themen vorbereitet 🤗.

So ist das ganze Volksbank Baumberge - Team supergut vorbereitet um euch unsere digitalen Leistungen noch näher zu bringen 📲💳.

Liebe #volksbankbaumbergeazubis, vielen Dank für die tollen Vorträge 👍🏻!


Unsere Kollegin Sabrina Uhlig eröffnete gemeinsam mit Angelika Püth (Leiterin Kita St. Gerburgis) und Nina Baringhorst (Leiterin Kita Oberlau) die Ausstellung zu den Angeboten der Familienzentren in unserer Hauptstelle in Billerbeck 📄.

Das katholische Familienzentrum mit den Kitas St. Gerburgis und St. Johann und das DRK Familienzentrum Oberlau informieren über die Bereiche Beratung 🗣️, Elternbildung 📚, Kindertagespflege 🧒 und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf 👨‍👩‍👧‍👧.

Kommt noch bis zum 18. November vorbei und schaut euch die Ausstellung an! 👀en und Hinweise auf die mit Investmentfonds und Fondssparplänen verbundenen Risiken findest du über den Link in unserer Bio. Verantwortlich für die Prämienaktion ist Union Investment Privatfonds GmbH.


Passend zur Zeitumstellung ⏰ am vergangenen Wochenende hat unsere Kollegin Vicky Sonnenschein Warnwesten🦺, stellvertretend für die Erstklässler der Ludgeri-Grundschule Billerbeck, an die Klasse 1a und Lehrerin Barbara Ilge verteilt. Denn die Sicherheit der Kinder im Strassenverkehr 🚸 liegt uns besonders am Herzen♥️.

Wir freuen uns, mit dieser Spende einen Beitrag für mehr Schutz unserer Kleinsten auf dem Schulweg leisten zu können 😊.


Es ist eine gute Entscheidung, mit Fonds zu sparen 💰. Denn Fonds sind eine zeitgemäße Geldanlage und du kannst ganz flexibel ab 2️⃣5️⃣ Euro monatlich sparen.

Wenn du dich bis zum 31.12.2021 für einen Fonds von unserem Partner @unioninvestmentofficial entscheidest, bekommst du einen limitierten adidas Rucksack 🎒 mit Parley Ocean Plastik ®️ und leistest damit einen kleinen nachhaltigen Beitrag für 100 % Zukunft 💚. Nachhaltige Kriterien lassen sich übrigens auch bei deiner Geldanlage einbeziehen.

Teilnahmebedingungen und Hinweise auf die mit Investmentfonds und Fondssparplänen verbundenen Risiken findest du über den Link in unserer Bio. Verantwortlich für die Prämienaktion ist Union Investment Privatfonds GmbH.


Am Sonntag hat unser Kollege Jochen Gerwing neue Volksbank Baumberge-Trikots an die @turo_damen übergeben ⚽️!

Prompt wurde in den neuen Trikots 👕 der nächste Saison-Sieg eingefahren, sodass der erste Platz in der Bezirksliga verteidigt werden konnte 💪🏻!

Liebe @turo_damen, wir wünschen euch weiterhin ganz viel Erfolg für die weitere Saison 🍀!


Du interessierst dich für eine Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau und wolltest schon immer mal in das Bankleben eintauchen und hinter die Kulissen unserer Bank schauen? 🏦👀

Dann komm' doch einfach zu unserem Tag der offenen Bank in Billerbeck am 08.12.2021 🗓️ und lerne uns und den Azubialltag kennen.

Anmeldungen sind bis zum 30.11.2021 in unseren Filialen, auf unserer Internetseite oder ganz einfach per DM ✉️ möglich.

Wir freuen uns auf dich und deine Anmeldung 🤗.


Herzlich willkommen im Volksbank Baumberge-Team 🤗!

Christian Prigge ist unser neuer Niederlassungsleiter in Havixbeck. Symbolisch reichte nun Christoph Pape, der künftig als Firmenkundenbetreuer in Billerbeck tätig sein wird, den Staffelstab an seinen Nachfolger weiter 🤝.

Wir wünschen euch beiden, lieber Christian und lieber Christoph, ganz viel Freude und Erfolg bei euren neuen Aufgaben 🍀!


Auf die Stifte 🖍️ fertig los!

Endlich geht's in die nächste Runde 😍. Der 52. internationale Jugendmalwettbewerb zum Thema "Was ist schön?!" ist gestartet.

Auch in diesem Jahr haben junge Nachwuchskünstler die Chance ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen 👨‍🎨👩‍🎨.

Zeigt uns, was für euch Schönheit ausmacht! Wir freuen uns auf eure tollen Kunstwerke 🖼️.

 


Bei bestem Wetter wurde am Wochenende der Kunstrasenplatz von @gs_hohenholte_1974 eingeweiht ⚽️.

Auch Helena Hass und Sandra Füchter freuten sich über die Fertigstellung des Platzes, dessen Bau wir finanziell unterstützen durften 💪🏻🤗! Es ist uns immer wieder eine Herzensangelegenheit, unsere Vereine vor Ort zu unterstützen ❤️.

Das Volksbank Baumberge-Team wünscht allen Mannschaften von Gelb-Schwarz Hohenholte e.V. erfolgreiche Spiele auf dem neuen Kunstrasenplatz 🍀.

Passend zum Saisonstart in die neue Fussballsaison ⚽ überreichte unser Rosendahler Niederlassungsleiter Jochen Gerwing neue Trikots an die weibliche U13 der JSG Darfeld/Osterwick 👕.

Wir wünschen euch viel Spaß mit euren neuen Trikots und drücken die Daumen für viele erfolgreiche Spiele und Tore ✊🥅💪.

📷: Martina Hegemann


 

Endlich ist es soweit - heute ist der große Tag für alle i-Männchen 🎉.

Wir wünschen euch einen schönen 1. Schultag und einen tollen Start in diesen aufregenden Lebensabschnitt 🤗.



Es wird mal wieder Zeit für Urlaubsgrüße 🤗!

Rebecca Schmidt sendet euch viele Grüße vom Schloss Neuschwanstein 🏰. Pia Hövel und Julia Vollmer schicken uns ein paar Sonnenstrahlen von der schönen Nordseeinsel Norderney 🐚🦀 und aus Willingen im Sauerland ⛰☀️.

Vielen Dank für eure schönen Fotos.


 

🌺 Blume
❤️ Liebe
🌍 Umwelt
👫 Miteinander
🛠️ Engagement

Hier entsteht unsere Blumenwiese und zukünftig werden auch Bienen 🐝 und verschiedenen Insekten 🐞 ein Zuhause finden 🏡.

Wir freuen uns auf die tolle Zusammenarbeit mit dem IBP und dem Imkerverein Havixbeck, die uns bei der Umsetzung so tatkräftig unterstützen 👏.


 

Unsere Kolleginnen Sandra Füchter und Stephanie Eckrodt staunten nicht schlecht, als Christian Menke und Lars Martin sie stellvertretend für den Verband der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck in ihrer Uniform überraschten 🚒.

Gerne haben wir die Einkleidung der neuen Kameraden und die Verpflegung für den ersten Kameradschaftsabend 2021 mit 1500 EUR unterstützt 💰🤗.

Herzlichen Dank für euren stetigen Einsatz 👍🏻!


Billerbeck HILFT 🤝

Gestern Nachmittag machten sich Helena Hass und Antonia Sommer auf zum Pfarrheim, wo fleißige Helfer der Aktion „Billerbeck HILFT“ die vielen Spendengüter für die Gemeinde Swisttal angenommen und sortiert haben 💪.

Mitgebracht haben die beiden Christian Wiesner, dem Initiator der Aktion, nicht nur ein paar Taschen mit nützlichen Dingen sondern auch finanzielle Spenden der Volksbank Baumberge sowie unserer Kolleginnen und Kollegen 😊.

Liebe Helferinnen und Helfer von Billerbeck HILFT, wir sind tief beeindruckt von eurer Arbeit und drücken euch weiterhin die Daumen, für alles was noch kommt ✊🍀!

Auch ihr möchtet die Aktion Billerbeck HILFT unterstützen?

Stadt Billerbeck
DE70 4006 9408 0002 5005 00
Stichwort: Hilfe Swisttal

oder auf der Internetseite www.billerbeckhilft.de, auf der ihr sämtliche Informationen über aktuelle Lagen und Hilfsgesuche findet.


Herzlich willkommen, kleiner e-up! 🤗

Ihr wisst, das Thema Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen 💙 - schon seit 2019 sind wir klimaneutral und leisten damit unseren Beitrag zu einer umweltfreundlichen Zukunft 🌎🌳.

Auch deshalb freuen wir uns ab sofort auf Dienstfahrten mit diesem kleinen, energiegeladenen Flitzer 🚙🔌.

Du willst mehr über unsere Nachhaltigkeitsprojekte erfahren? Dann schau‘ doch mal auf unserer Internetseite vorbei 🤩.


 

 

 

Mit der #applewatch im Geschäft bezahlen ⌚️?

Das geht im Handumdrehen 🤗.


In diesem Jahr haben uns beim Malwettbewerb wieder viele tolle Kunstwerke zum Thema 'Bau dir deine Welt' 🏗️🌍 erreicht 🖼️🎨.

Passend zu den Sommerferien besuchten nun unsere Kolleginnen und Kollegen die Siegerinnen und Sieger in den Schulen und überreichten die Sieger- und Trostpreise 🏆🏅.

Wir freuen uns schon jetzt auf eure Bilder beim Malwettbewerb im kommenden Schuljahr und wünschen euch schöne Ferien ☀️⛱️🏕️.


 

5️⃣0️⃣ Jahre Kita St. Gerburgis

Anlässlich des Jubiläums überraschten unsere Kolleginnen Antonia Sommer und Vicky Sonnenschein Kita-Leiterin Angelika Püth mit einem Korb voller Süßigkeiten für die Erzieherinnen und Sandspielzeug für die Kinder 🍫🍬🍭.

Wir sagen nochmal #herzlichenglückwunsch und freuen uns auf weitere Jahre! 🥳


Wir sind bereit ⚽️🇩🇪 - ihr auch?

Das ganze Volksbank Baumberge - Team wünscht euch einen tollen Fußballabend und unseren Jungs viel Glück ✊🏻!


In der letzten Woche haben unsere Kollegen Stephanie Eckrodt, Lisa Gerwers und Christoph Pape weitere Wünsche unserer Alltagshelden in den Kindergärten erfüllt 🦸.

Auf der Wunschliste 📝 der DRK-Kita Naturreich, AWO-Kita Plaggenesch, Kita Tabaluga und dem Katholischen Kindergarten Von-Galen standen unter anderem die Einrichtung einer Bewegungsbaustelle und die Anschaffung von Leihhennen 🏗️🐔.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit euch so tolle Projekte umsetzen und euch eine Freude bereiten konnten 🙂.


Dürfen wir vorstellen 💁‍♀️💁? Unser neuer Geldautomat in Billerbeck 🏧.

Bei ihm könnt ihr nicht nur Geld abholen, sondern auch einzahlen - Scheine UND Münzen 💶💰.

Wichtig ‼️ Bitte achtet bei euren Einzahlungen darauf, Scheine glatt und gerade sowie ohne Büroklammer einzulegen.

Bei Einzahlungen von Münzgeld, freuen sich der Automat und unsere Kollegen aus der IT, wenn ihr die Münzen ohne fremde Gegenstände hinein gebt 💍🐚🦴🧩.


Bei bestem Sommerwetter ☀️ fand das 13. Volksbank Baumberge - Turnier des Golf- und Landclubs Coesfeld statt 🏌️‍♀️⛳️.

Herzlich gratulieren wir den strahlenden Siegerinnen 🏅.


Wir sind bunt 🌈!

Die Volksbank Baumberge steht für Toleranz, Gleichstellung, Vielfalt und Menschlichkeit 💙🧡.

In diesem Sinne wünschen wir uns allen ein faires und spannendes Fußballspiel und unseren Jungs 🇩🇪 natürlich einen Sieg ⚽️.


Bald ist es soweit - die Sommerferien starten 🎉! Für einige Glückliche beginnt damit auch die lang ersehnte Urlaubszeit ☀️🌊.

In diesem Sommer freuen wir uns auf hoffentlich viele sonnige Urlaubsgrüße unserer Kolleginnen und Kollegen 🤗.

Den Beginn macht unser Kollege Leon Bußmann, der seinen Urlaub in Beuster (Seehausen) an der Elbe verbracht hat. Wir finden, mit diesem Foto macht Leon richtig Lust auf Sommer in der Heimat 🇩🇪.

Danke für dein Urlaubsbild, Leon 😊!


Es ist soweit! Der Ticket-Bus kommt nach Billerbeck und damit steigt deine Chance auf zwei Tickets 🎟️ für eins der fünf exklusiven Open-Air-Konzerte, bei denen die @volksbankenraiffeisenbanken gemeinsam mit den Fantastischen Vier und allen Macherinnen und Machern, Fans und Zuversichtlichen feiern, was die Zukunft bereithält!

Wann? Am 21.06.2021 ab 11 Uhr
Wo? Hauptstelle Billerbeck

Du hast keine Zeit, vorbeizukommen? Dann mach' einfach online per App "GewinnerVideo" mit! 🎥 Die App ist für Android und für Apple/iOS verfügbar. Alle Details, Teilnahmebedingungen, Konzertlocations, den Link zur App und Termine findest du hier.


Trotz Corona übernehmen die Erzieherinnen und Erzieher in den Kindergärten täglich die Betreuung unserer Kleinsten und zaubern ihnen weiterhin ein Lächeln ins Gesicht ☺️👨‍👩‍👧.

Deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit unseren Alltagshelden #danke zu sagen ❤️.

Unsere Kolleginnen und Kollegen überraschten in dieser Woche die Kita Kunterbunt und die DRK Kita Oberlau mit einem Spendencheck i.H.v. jeweils 500 Euro, der für die Anschaffung neuer Outdoor-Fahrzeuge und neuer Spielgeräte für die Turnhalle eingesetzt wird 🛴🤸🏀.


Heute Abend um 21 Uhr startet auch endlich unser @dfb_team in die @euro2020 ⚽🥅.

Auch uns hat schon das EM-Fieber gepackt und wir drücken unserer Mannschaft die Daumen für ein erfolgreiches Turnier ✊🏆.


Erlebe die Vorteile einer Mastercard und sichere dir jetzt deine ClassicCard oder GoldCard zum tollen Aktionspreis!

Was deine Mastercard so alles kann?

✅ weltweit bargeldlos bezahlen und Bargeld abheben 🏧

✅ online sicher einkaufen 🛍️

✅ kontaktlos mit Karte oder Smartphone bezahlen 💳

✅ Wunsch-PIN 1️⃣2️⃣3️⃣4️⃣

✅ Apple Pay 📱

✅ exklusive Event-Tickets, Gewinnspiele und Vorteilsangebote durch VR-Entertain 🎟️

✅ Vergünstigungen bei Reisebuchungen über das Portal www.urlaubsplus.de ✈️

Und das umfangreiche Versicherungspaket mit u.a. Reiserücktrittskosten- und Auslandsreisekrankenversicherung macht deine Mastercard GoldCard zum perfekten Reisebegleiter ⛱️🌴☀️.

Wie du dir jetzt den Aktionspreis sicherst? Geh' einfach auf unsere Internetseite www.vb-baumberge.de und bestell' dort deine persönliche Kreditkarte.


Wir freuen uns, dass wir in der vergangenen Woche wieder zwei tolle Projekte der Kindergärten in unserer Region unterstützen durften 🙂.

Unsere Kollegen Marleen Dieker und Christoph Pape haben die Kindertageseinrichtung St. Dionysius und die Kita Havixbecker Rasselbande mit einem Spendencheck i.H.v. jeweils 500 Euro überrascht 💶💰.

Mit dieser Spende soll eine Baustelle für die Kinder angeschafft und die Neugestaltung des Vorgartens ermöglicht werden 👷🏡🌻.


Bausparen ist Schlausparen 🤓🏠

Lohnt sich heutzutage ein Bausparvertrag noch? Die Antwort unseres Bausparfuchs lautet ganz klar "Ja!"

Mit einem Bausparvertrag sicherst du dir bereits heute folgende Vorteile:

✅ 10 % Wohnungsbauprämie 💰
✅ Anlage der vermögenswirksamen Leistungen 💶
✅ zinsgünstiges Darlehen für später 🏡
✅ Junge Leute Bonus bis 25 Jahre 👥


Vor einigen Tagen waren wir zusammen mit Herrn Wend Erdel vom @hof.wend_erdel unterwegs und haben ein weiteres Nachhaltigkeitsprojekt unterstützt💚.

Unsere Kollegin Antonia Sommer durfte dabei sein, als auf dem Acker verschiedene Blühsamen gesät wurden 🌼🌻. Durch die entstehende Blumenoase wird die Artenvielfalt der Insekten und der Lebensraum vieler Wildtiere geschützt und bewahrt 🦌🐞🦔.

Wir, und vor allem viele Tierarten, freuen uns schon jetzt auf den Sommer, wenn alles blüht 🌸🌷!


Herzlichen Glückwunsch, liebe Jennifer 💐!

Jennifer ist die Gewinnerin unseres Muttertag-Gewinnspiels und hat für ihre Mama den Strauß mit tollen, regionalen Produkten gewonnen 🎉.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für all‘ eure schön geschriebenen Zeilen, die ihr bei uns eingereicht habt ❤️. Wir hoffen, ihr hattet einen tollen Muttertag ☀️.


Mama ist die Nummer 1️⃣! Und in Sachen Fürsorge auch für uns ein großes Vorbild.

Wir wünschen alles Liebe zum Muttertag ❤️ und einen schönen Tag mit euren Familien ☀️.


🌹 Blumige Grüße zum Muttertag 🌹

Heute überreichen wir an alle Mütter eine kleine Aufmerksamkeit zum Muttertag am kommenden Sonntag ❤️.

Vielen Dank für all’ eure schönen Nachrichten zu unserem Muttertags-Gewinnspiel 🥰 - die glückliche Gewinnerin wurde bereits informiert 🤗.

Ihr habt leider nicht gewonnen? Seid nicht traurig - kommt gern vorbei und nehmt eine Rose für eure Mama mit 😊.