Erneut stimmungsvolles Klangerlebnis im Advent

Ensemble "blechgewand(t)" beschert Publikum im vollbesetzten Dom vorweihnachtlichen Genuss

Seit 11 Jahren beschenkt die Volksbank Baumberge alle Interessierten am Vorabend des dritten Adventssonntags mit einem Konzert im Dom, auf das sich die heimischen Musikfans so richtig freuen. Ein festliches Event war auch am vergangenen Samstagabend das Konzert mit dem Blechbläserensemble "blechgewand(t)" aus Münster im wieder vollbesetzten Ludgerus-Dom.

Zum ersten Mal gestaltet Elmar Lehnen, seit Oktober 2000 Basilikaorganist der Päpstlischen Marienbasilika zu Kevelaer, an der Orgel die Zwischenmusik, womit er stets gekonnt eine Brücke zwischen den Beiträgen bildete.

Nicht enden wollte der stehende Beifall des Publikums. Gemeinsam sangen und spielten sie "Komm, du Heiland aller Welt".