Immer wieder ein schöner Abend

Ensemble "blechgewand(t)" beschert Publikum im vollbesetzten Dom vorweihnachtlichen Genuss

Das 13. Jahr in Folge beschenkt die Volksbank Baumberge alle Interessierten am Vorabend des dritten Adventssonntags mit einem Konzert im Dom, auf das sich die heimischen Musikfans so richtig freuen. Auch am vergangenen Samstagabend hat das Blechbläserensemble "blechgewand(t)" aus Münster im wieder vollbesetzten Ludgerus-Dom ein stimmungsvolles Klangerlebnis geboten.

Zum ersten Mal wurde das Ensemble durch Christian Gössel, seit Oktober 2015 Kirchenmusiker der Pfarrgemeinde St. Mariae Geburt in Kempen, an der Orgel unterstützt, der die Zwischenmusik gestaltete, womit er stets gekonnt eine Brücke zwischen den Beiträgen bildete.

Immer wieder drückte das Publikum seine Begeisterung durch stehenden Beifall aus. Gemeinsam sangen und spielten sie "Maria durch ein' Dornwald ging".