Jürgen Becker

Der Künstler ist anwesend

Rosendahl. Im Rahmen der diesjährigen Rosendahler Kulturkarte haben wir gerne den Auftritt von Kabarettist Jürgen Becker unter dem Motto „Der Künstler ist anwesend" unterstützt.

Foto Allgemeine Zeitung

In einem 140-minütigen Ritt durch die gesamte Kunstgeschichte hat Becker – nie langweilig, immer fesselnd – es immer verstanden, sein Publikum mitzunehmen.

Foto Allgemeine Zeitung

Becker weiß wovon er spricht! Im Erstberuf grafischer Zeichner war er später Betreiber einer Druckerei. Die Kunstszene kam seinerzeit mit Plakatentwürfen zu ihm, um seine Meinung zu erfragen. Dies animierte ihn, sich intensiver mit dem Thema Kunst zu beschäftigen.

Foto Allgemeine Zeitung

Becker, alleine auf der Bühne, benötigt lediglich eine Leinwand, auf der Beispiele der Kunst eingespielt werden. Verschont bleibt bei seinem Auftritt niemand – Künstler – Religionen – Epochen – Baustile – usw., alles wird auf den Prüfstand gestellt.

Foto Allgemeine Zeitung

Das Publikum dankt Jürgen Becker mit tosendem Applaus und der beglückt das Publikum mit einem Fässchen Kölsch für lau.