Komm einfach rum zum Praktikum

Ein kleiner Schritt für Dich, ein großer Schritt für Deine Zukunft

Reinschnuppern. Ausprobieren. Kennenlernen. Mit einem Schülerpraktikum kannst du herausfinden, ob die Volksbank Baumberge genau der richtige Platz für Deine Ausbildung ist.

 

Mach den ersten Schritt und bewirb Dich jetzt!

mehr

Benjamin und Timo haben bei der Volksbank Baumberge ein Praktikum gemacht...

... und sich dann für eine Ausbildung bei uns entschieden!

„Hi, ich bin Benjamin und habe bei der Volksbank Baumberge ein Praktikum gemacht. Besonders spannend in der Zeit fand ich die Anlageberatung, dort konnte ich viel rund um das Thema "Wertpapiere" und andere Anlageprodukte erfahren. Auch das Miteinander unter den Kollegen fand ich super!“

„Hi, mein Name ist Timo und ich habe ebenfalls ein Praktikum bei der Volksbank Baumberge gemacht. Ursprünglich habe ich mich hier beworben, weil ich alles rund um das Thema Baufinanzierung spannend finde.
Nach den zwei Wochen kann ich sagen, dass es auf jeden Fall noch viel mehr spannende Themen gibt und es super Spaß gemacht hat! Vor allem das familiäre Miteinander und die witzigen Sprüche zwischendurch haben das Praktikum so besonders gemacht.“


Und so sieht ein Praktikum bei der Volksbank Baumberge wirklich aus.

Julian, Maxine und Hassan zeigen es Dir!

Übrigens:

Als Arbeitgeber sind wir ausgezeichnet

Das sagen nicht nur wir, sondern ganz viele Schüler und Studenten, die die Volksbank als Arbeitgeber richtig gut finden. So gut, dass wir zu den Top 100 Arbeitgebern in Deutschland zählen. Wir finden, das ist eine ausgezeichnete Grundlage für deine berufliche Zukunft.


Hallo, wir sind Nadine und Antonia

Deine Ansprechpartnerinnen.

Wir sind ein Team, und darum unterstützen wir Dich gerne.

Wenn Dir jetzt direkt eine Frage zu einem Praktikum unter den Nägeln brennt: Schreib uns einfach eine Nachricht oder ruf uns an.

Nadine Lütke Wahlert

02543 222-140

nadine.luetke_wahlert@vb-baumberge.de

Antonia Sommer

02543 222-126

antonia.sommer@vb-baumberge.de

Arbeitsplatz

  • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze in einem lichtdurchfluteten ArbeitsumfeldModerner Pausenraum mit Kicker
  • Freie Internetnutzung im Banken-WLAN, auch für private Endgeräte
  • Kostenlos Wasser, Kaffee, Cappuccino, Tee…

Finanzielles

  • Attraktive leistungsgerechte Vergütung
  • 40 Euro vermögenswirksame Leistungen
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Übernahme einer Unfallversicherung für jeden Mitarbeiter

Zusatzleistungen

  • Attraktive leistungsgerechte Vergütung
  • 40 Euro vermögenswirksame Leistungen
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Übernahme einer Unfallversicherung für jeden Mitarbeiter

Kulturelles

  • offene und ehrliche Kommunikation
  • Teamspirit
  • wertschätzendes und kooperatives Miteinander
  • Feedbackkultur
  • „Du“ vom Vorstand bis zum Azubi
  • nachhaltiges Arbeiten und Handel und Beteiligung an tollen Projekten

Gesundheit

  • Gesundheitsangebote (Betriebssport / RückenFit / bewegte Pause)
  • Angebot zur Kranken-Zusatzversicherung
  • Ruhe- und Entspannungsraum für Pausen

 

Weiterbildung

  • Training, Coaching, Seminare
  • persönlich und digital
  • individuell geförderte Weiterentwicklung
  • finanzielle Unterstützung beim Studium



Besuche uns auch auf: