- Starke Versicherungsleistungen
- Attraktives Reisebuchungsportal
- Reisebuchung mit Reisebonus
Die GoldCard
Die goldene Kreditkarte lässt keine Wünsche offen
Die GoldCard überzeugt nicht nur durch ihr elegantes Design, sie bietet Ihnen auch attraktive Zusatzleistungen. Dabei verbindet sie die klassischen Leistungen einer Kreditkarte wie weltweites Bezahlen mit einem umfassenden Versicherungspaket. Das macht die Kreditkarte zum perfekten Reisebegleiter.
Vorteile der GoldCard im Überblick
Die besonderen Leistungen der goldenen Kreditkarte
- Starke Versicherungsleistungen wie die Reiserücktrittsversicherung oder die Reisekrankenversicherung automatisch inklusive
- Reiseservice "VR-MeineReise" mit mindestens sieben Prozent Reisebonus1. Unser Tipp: Bei Reisebuchungen über UP Holidays bekommen Sie sogar acht Prozent Reisebonus.
- Karte aus recyceltem Kunststoff (rPVC) als umweltbewusste Alternative zu Karten aus herkömmlichem Plastik
- Wahldesign Naturliebe mit nachhaltiger Wirkung unterstützt Umweltinitiativen
- Benachrichtigungen per Push-Nachricht über alle Zahlungen
- Bargeldlos bezahlen
Bezahlen Sie weltweit bargeldlos an Millionen Mastercard- bzw. Visa-Akzeptanzstellen. Ihre GoldCard können Sie auch beim Bezahlen im Internet einsetzen.
Wenn Sie in Ihrem Urlaub auf Bargeld als zusätzliches Zahlungsmittel zurückgreifen möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Service der Reisebank: Einfach und bequem Reisegeld online bestellen und nach Hause liefern lassen.
- Kontaktlos und mobil bezahlen
Sie können überall dort mit Ihrer GoldCard kontaktlos bezahlen, wo Sie das Kontaktlos-Symbol sehen. Nutzen Sie Ihre Karte auch für Zahlungen mit Ihrem Android- oder Apple-Smartphone.
- Bargeld abheben
Sie können sich weltweit an Millionen Geldautomaten und Bankschaltern mit Bargeld versorgen. Wenn gerade einmal kein Geldautomat in der Nähe ist, nutzen Sie mit Ihrer GoldCard einfach die Cashback-Funktion an einer Ladenkasse und lassen sich im Geschäft Bargeld auszahlen.
- VR Entertain
Profitieren Sie mit unserem Mehrwertprogramm VR Entertain von attraktiven Vorteilen wie einem Bonus auf alle Ticketkäufe und regelmäßigen Gewinnspielen.
- Wunschmotiv wählen
Wählen Sie aus den Motiven "Gold" oder "Weltkugel" Ihr Wunschmotiv aus.
Nachhaltigere Karte
Mit der Naturliebe GoldCard von Mastercard fördern Sie die Greensurance Stiftung bei der Renaturierung eines Moors in Bayern. Entscheiden Sie sich für eine Naturliebe GoldCard von Visa, unterstützen Sie die Treemer® gGmbH beim Bienenschutz in Deutschland.
Außerdem entscheiden Sie sich für einen geringeren ökologischen Fußabdruck, denn die Karte besteht aus dem nachwachsenden Rohstoff Maisstärke, kurz PLA.
Bestellen Sie Ihre Kreditkarte ganz einfach:
Als OnlineBanking Kunde hier
Als Kunde ohne OnlineBanking hier
Sicherheit für Ihre GoldCard
Check online: Im Online-Banking haben Sie jederzeit und überall Überblick über die getätigten Umsätze und Ihren Kontostand. So sind Sie stets gut informiert
Benachrichtigungsservice: eine Push-Nachricht auf Ihrem Smartphone informiert Sie über den getätigten Umsatz
EMV-Chip: Der integrierte Chip bietet Ihnen höchsten Schutz vor Fälschung der Kartendaten
24-Stunden-Sperrservice: Sollte Ihre Karte einmal verloren gehen oder gestohlen werden, steht Ihnen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr der Sperrservice zur Verfügung - einfach und schnell
Sicheres Bezahlen im Internet: Mit dem modernen Verfahren Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure sind online Zahlungen noch besser abgesichert.
Sie möchten einen Schaden Ihrer GoldCard melden?
Häufige Fragen zur GoldCard
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei der GoldCard bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte eine andere Karte.
Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt. Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die GoldCard ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer girocard (Debitkarte).
Ja, wenn Ihre neue GoldCard die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also keine neue Geheimzahl merken.